Wenn das deine Firma/Organisation ist, kannst du die Übernahme beantragen und zusätzliche Infos hinzufügen.
Jetzt reklamieren1924 als „Fischhandlung Johanna Rösel“ in der Hasnerstraße in Wien Ottakring gegründet, begann 1960 Peter Kovar, der Enkel von Johanna Rösel, mit der Produktion von Mayonnaise, da er mit der Qualität der zugekauften Ware nicht zufrieden war. Seine Großmutter unterstützte ihn dabei, meinte aber, als der Handmixer defekt wurde: „So etwas schlägt man eh mit der Hand“.
So wurden pro Tag bis zu 20 kg Mayonnaise mit der Hand geschlagen. Eine professionelle Küchenmaschine wurde erst angeschafft, als die Mengen immer mehr wurden, da die Kunden merkten, dass man nicht nur besten Fisch, sondern auch wunderbare Mayonnaise und Gemüsemayonnaise im Geschäft kaufen konnte.
Ab den 60er Jahren führte Johanna Rösels Enkel, Peter Kovar, die Fischhandlung gemeinsam mit seiner Frau weiter. Seine Leidenschaft blieb aber immer die Mayonnaise und deren Variationen. In der besten Zeit wurden bis zu 70 Tonnen jährlich von der kleinen Fischhandlung in Ottakring ausgeliefert.
Nachdem Peter Kovars Kinder kein Interesse an dem Geschäft zeigten, verkaufte er das Unternehmen 2003 an die langjährige und tüchtige Mitarbeiterin Andrea Kopeinigg. Sie führte das Geschäft unter dem Namen „Fischspezialitäten Rösel, Andrea Kopeinigg“ weiter.
Wenn das deine Firma/Organisation ist, kannst du die Übernahme beantragen und zusätzliche Infos hinzufügen.
Jetzt reklamieren